Suche

TB Soz sowie WZU/AMU mit verbessertem WLAN


Nach dem Hörsalzentrum Geb.C wurden nun auch das WZU/AMU sowie die TB Soz (Teilbereich Jura) mit unseren neuen Xirrus-APs ausgestattet.

Im Gebäude U wurde während der vorlesungsfreien Zeit zusätzliche Verkabelung eingezogen, so dass die Bürobereiche nun deutlich besser versorgt sind. Die Gästewohnungen sind neu hinzugekommen, da hier bislang überhaupt kein WLAN verfügbar war.

APIn der TB Sozialwissenschaften wurden die bestehenden alten AccessPoints (APs) gegen neue ausgetauscht. Im Zuge dessen wurden die Standorte teilweise verlegt und die Gesamtzahl etwas erhöht, so dass die Verteilung der jetzigen Nutzung wieder angepasst ist.

Foto: AccessPoint in der TB Soz, Teilbereich Jura.

Die ersten 8 APs sind bereits in Betrieb, im Laufe der nächsten zwei Wochen werden weitere 8 APs folgen.
Das Ziel ist, dadurch die Last auf einzelnen AccessPoints zu verringern und generell die Qualität des WLANs in diesem Bereich zu verbessern.

Insgesamt haben wir jetzt bereits 29 APs der neuesten Generation mit insgesamt 90 Radios ("interne Antennen") ausgebracht. In der alten Infrastruktur sind knapp 470 APs in Betrieb.

AP

Foto: Xirrus AccessPoint in der TB Soz.

Meldung vom 13.10.2016